NEWS

Freddy Nock’s GUINNESS WORLD RECORD Hochseillauf in den Oberengadiner Alpen.

Jede Menge Film- und Bildmaterial

Freddy Nock’s GUINNESS WORLD RECORD Hochseillauf in den Oberengadiner Alpen am 20.03.2015 bei tollstem Wetter war nicht nur absolut einzigartig, da Freddy seit 2011 an diesem Rekordevent geplant und gearbeitet hatte. Es war auch für unser Filmteam und auch unser Fotograf einzigartig, denn sie haben eine Menge an Film- und Bildmaterial zusammengestellt. So hat es für uns einige Tage an Zeit gebraucht, einen Videozusammenschnitt und die besten Bilder zu selektieren.

Der eine oder andere wird es vielleicht mitbekommen haben, neben dem deutschen TV-Sender Pro7 hatte sich auch der chinesische TV-Kanal CCTV im Vorfeld die Fernsehrechte am Rekordlauf von Freddy Nock gesichert. So kam ein 6-köpfiges TV Team aus China und erstellte für die in China sehr populäre GUINNESS-Show eine umfangreiche Reportage sowie einen Beitrag zum Weltrekordlauf von Freddy Nock.

Pro7 kam mit einem eigenen Team der Sendung „Galileo“ in die Schweiz und begleitete Freddy Nock bereits während des Trainings sowie während und nach dem Lauf mit der Kamera. Die Ausstrahlung in Pro7 ist für April geplant.

Selbstverständlich möchten wir heute im Rückblick auf das spektakuläre Event die Gelegenheit nutzen und für Freddy Nock’s Fans, Freunde und Partner ein 6-minütiges Video und zahlreiche Bilder veröffentlichen.

Video von Freddy Nock’s Weltrekordlauf

Bitte das Video auf Vollbild und HD stellen, um die einzigartigen Bilder richtig geniessen zu können!

Im Video ist sehr gut sichtbar, dass Freddy Nock bei der 347 m langen Seilstrecke NUR 3 Abspannungen installiert hatte. Das bedeutet, dass Freddy Nock ca. 100 m OHNE jegliche Abspannung, die für mehr Halt im Seil sorgt, balancierte.

Vielen Dank an das Team von samcam.film, die aus 3 Positionen (Start, Ziel und Helikopter) den Lauf gefilmt haben. Samcam gehört seit über 10 Jahren gehören zu den führenden Anbietern von Luftaufnahmen in den Alpen. Für ihre Bilder wurde samcam mehrfach international ausgezeichnet. Übrigens filmte samcam vom Helikopter aus mit einer hauseigenen Cineflex-Spezialkamera, von denen nur wenige überhaupt im Einsatz gibt. Cineflex ist zurzeit das modernste kreiselstabilisierte Kamerasystem für Luftaufnahmen in HD.

» Webseite samcam

Fotogalerie

© Alexander Pfiffner

» Webseite Alexander Pfiffner

Copyright ©2017 by FREDDY NOCK GmbH - Die Verwendung oder Vervielfältigung der Texte oder Bilder auch auf elektronische Weise ist untersagt. Freddy Nock GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Inhalte verlinkter Seiten.

© 2017 Copyright - TOMTHINX - created by TOMTHINX TSCHANZ

IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG